“Samuel Schmutz ist ein sehr einfühlsamer und umsichtiger Therapeut. Seine kombinierte Behandlung aus Gesprächen über aktuelle Herausforderungen und Energiearbeit hat mir eine neue Bewusstseinsebene eröffnet. Nie zuvor habe ich einen tieferen Entspannungszustand erlebt als in seiner Praxis.”  Reto, (49)
“Samuel begleitet mich achtsam und liebevoll auf meiner Reise durch meinen Körper. Die sanfte, wärmende Berührung von Samuel lässt einen Energiefluss in mir aufkommen, löst Blockaden und Schmerzen – ; ich fühle Emotionen und die damit verbundenen (Lebens-)Themen. Mein Körper heilt sich in diesem Moment von selbst, genau dort, wo er es braucht. Mit Samuels “gehalten werden” und seiner mitschwingenden Stimme ist das die wundervollste, glaubhaft sanfteste Art von Heilung, die ich erfahren durfte. Danke.”  Deine Cousine Eva (44)
“Mit der Craniosacral Therapie unter den Händen von Sämu Schmutz konnte ich mich wunderbar entspannen – seine ruhige Art ist ein
Geschenk und jedes mal fühlte ich mich nachher angenehm geerdet. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen!” Konrad (69)
“Die Therapiesitzungen mit dir, Samuel, empfand ich als so wohlig warm. Du hast eine Gabe, auf eine ganz sanfte und sensible Art und Weise,
einen Raum zu kreieren, in welchem man sich zeigen kann bzw. ich mich genug sicher fühlte, mich zu zeigen. Ich nahm es so wahr, als wären wir
ganz ähnliche Wesen, die die Welt ähnlich fein wahrnehmen. Es war sehr wertvoll, mit U. bei dir zu sein, da es immer wieder Verbindung kreierte
– das, was wir manchmal selber nicht mehr so hinbekamen.” V.S., (23)
„Ig bi, wow, ganz schön, wie ihre Wuuche, es isch es ganz angers Gfüehu, i mir, nid emau i mim Körper, i mir. Es isch mega, ig bi begeischteret, nei beseelt. Merci, das chani jitz scho witer empfähle. Ig bi sehr gschpannt, no viu meh z’erfahre. Es isch sanft, ganz stark, sanft äbe. Wuuche chöme mir i Sinn, es isch e fiini Änderig, u das nach eire Sitzig. Ig fühlemi ganz angers…. (2 Tage später)… Ig bi e geile Siech, immer no, dini Arbeit würkt u würkt u würkt. Super, was du da machsch…(einige Tage später)…Ig ha mi würklech wider gfüeut wie aus Ching, u das isch für mi so öppis, wome verliert, weme erwachse wird. U weme das wider chly cha yfah u das gschpüre, de ischs für mi wine Perle, u i hami wi aus unbeschwärts Ching gfüeut, grad nachdr Behandlig u öppe zwöi Täg. Das isch när wider chly verschwunde, aber das isch o klar, das nid aus cha so blybe. Aber das isch e ganz koschtbari Perle, wonimi immer dra cha zrügg erinnere, weisch wo dere Arbeit sone Wärt git. Wo mir zeigt, da chunsch würklech a töifi Orte häre, u das tuet wi töif öppis bewegä.“ Nicola, (51)